29. Deuzer Pfingstlauf über 1000m

Am Samstag vor Pfingsten bin ich zusammen mit Felix in die Nähe von Siegen gefahren und dann 1000m gelaufen. Das waren viele Mädchen dabei die in Laufvereinen trainieren. Ich habe die Strecke in 4:30 min geschafft und bin auf Platz 15 angekommen. In meiner Altersklasse bin ich Sechste geworden. Bei der Siegerehrung gab es dann eine Urkunde, für die Startnummer ein Glas als Erinnerung mit Aufdruck vom Lauf und man konnte sich noch weitere Sachen mitnehmen. Auf den Tischen im Naturfreibad lagen Laufzeitungen, Zollstöcke, Feuerzeuge, Schlüsselbänder, Kugelschreiber und Erfrischungstücher zum mitnehmen. Felix hat seinen Lauf über 3km gewonnen und bekam außerdem noch einen Selfiestick und einen Siegerpokal. Die anderen Sieger haben so was wie eine Powerbank bekommen. Coole Preise. Im Schwimmbad durfte man kostenlos schwimmen oder nur die Beine kühlen. Das haben Felix und ich gemacht.